Vindariel, ein Gnom auf Reisen

müde, aber zufrieden mit meiner Pfeife

Manche behaupten – und manche haben sich erdreistet, mir dies ins Gesicht zu sagen -, ich sei einer von diesen Gnomen, denen man den “Snob” aus der Großstadt schon von Weitem ansieht. Nur, weil ich auch bei einer Überlandreise auf elegante Kleidung und praktische Gegenstände wie mein Monokel nicht verzichten möchte. Mir wurde sogar schon vorgeworfen, ich schmauche zu oft oder in unpassenden Situationen. Dabei fördert guter Pfeifentabak nachweislich die Konzentration und ist so für magische Unternehmungen unbedingt zu empfehlen.

Nur mein Rucksack, den ich als wandernder Abenteurer mit mir herum tragen muss, macht mir Kummer, denn auch das Notwendigste wird mir auf Dauer recht schwer.
Eins ist klar, ein Pony muss her – oder ein Karren? Außerdem ein Köfferchen für den sicheren Transport meiner Pfeifen und eine Kiste, um den Tabak zu schützen und außerdem…

Vindariel-Skulptur von Ane Mare
In dem Video zeigt Ane Mare, wie die Vindariel-Skulptur entstanden ist. Es ist absolut fantastisch, dabei zuzusehen, wie sie die vielen Details des Gnoms scheinbar mühelos aus Cosclay formt.